Minister und Oberbürgermeister im Heimathaus


Minister und Oberbürgermeister im Heimathaus


Reinhold Gall MdL, Innenminister des Landes Baden-Württemberg, besuchte in Begleitung des Oberbürgermeisters der Stadt Karlsruhe, Frank Mentrup, von Donnerstag 30.07.2015 bis Sonntag das Banat. Vor dem Start ihrer Agenda besuchten sie am Donnerstag Abend noch die Billeder.

Am Freitag standen Gespräche mit Bischof Martin Roos und den Vertretern der deutschen Minderheit im Banat auf dem Programm. Am Samstag traf er den Temeswarer Bürgermeister Nicolae Robu, den Kreisratsvorsitzenden Titu Bojin und den Präfekten Eugen Dogariu.

Unterzeichnet wurde eine Doppelabschlussprogramm „Bachelor Wirtschaftsinformatik“ zwischen der West-Universität Temeswar und der Hochschuhe Karlsruhe – Technik und Wirtschaft. Danach ging es zur Kirchweih nach Sanktanna und zur Segnung der Renovierungsarbeiten der Wallfahrtskirchen in Maria Radna, zu der auch Bundesbeauftrager Koschyk angereist war.

Ausführlicher Bericht in der Karlsruher Stadtzeitung