Polka-Weltrekord - mit dabei die Trachtengruppe Karlsruhe


Polka-Weltrekord - mit dabei die Trachtengruppe Karlsruhe


Zum 25-jährigen Jubiläum ihres Bestehens hat die Trachtengruppe der Banater Schwaben aus Crailsheim sich etwas Besonderes ausgedacht: mit Polka ins Guinness-Buch der Rekorde. Mindestens 251 Paare müssen fünf Minuten lang Polka tanzen, um den Rekord aufzustellen.

Am 29.06.2013 um 19:36 Uhr in der Hirtenwiesenhalle in Crailsheim gibt der Schirmherr der Veranstaltung, Crailsheims Oberbürgermeister Rudolf Michl, das Startsignal.
6 Minuten und 18 Sekunden später kann Veranstalter Erich Furak den Weltrekord verkünden.

Roswitha Te Be notiert am Samstag um 23:12 auf Facebook: "wir waren auch dabei - es waren 401 paare anwesend - der wahnsinn. ziel wurde erreicht. juhu"

Bericht, 70 Fotos und kurzes Video im "Hohenloher Tagblatt" vom 01.07.2013

Auch das Fernsehen war dabei: Weltrekordversuch im Polka tanzen, aus der Sendung vom Montag, 1.7. | 18.45 Uhr | SWR Fernsehen in Baden-Württemberg

Polka-Weltrekord für einen guten Zweck im SWR Hörfunk
Bis der Rekord offiziell anerkannt wird, müssen sich die Tänzer noch gedulden. Einige Wochen wird es dauern, bis ein Komitee die eingereichten Unterlagen geprüft hat.