Kocher-Jagst-Tour 2016. Radeln im alten Billed


Radeln im alten Billed - von Hans Rothgerber

Kocher-Jagst-Tour 2016

Wie jedes Jahr haben wir es auch in diesem Jahr geschafft eine wunderschöne Fahrradtour zu organisieren. Unser Organisationsteam hat den Kocher-Jagst Weg ins Auge gefasst.
Nach präziser Planung ging es am Samstag, dem 6. August, los.
Versammlung der Gruppe um 7:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Edeka Markt in Oberreut, die Fahrräder werden in den Transporter verladen und nach kurzer Absprache sind dann drei Autos nach Widdern an der Jagst gestartet. Unser Ziel, den Parkplatz bei der Kirche in dem vorhin erwähnten Ort, wurde um 9:00 Uhr erreicht. Nun wurden die Fahrräder mit dem Reisegepäck beladen und die Tour konnte beginnen.

Das erste Stück hatte vielen Steigungen,- da wir ja von der Jagst zur Kocher kommen mussten - es war aber zu Schaffen. Unser Ziel für den ersten Tag war die Unterkunft in einem vier Sterne Hotel in Ilshofen. Den wunderschönen Weg illustrieren die Fotos unserer Hobbyfotografen. Am zweiten Tag ging es vom Hotel zur Jagst.

Wohlbehalten haben wir am Sonntag um 18:00 Uhr unseren Startpunkt, den Parkplatz bei der Kirche, erreicht und die Heimfahrt angetreten.
Nächstes Jahr steht eine weitere Tour auf der Agenda.