Herbstfest der Blaskapelle Billed-Alexanderhausen
Herbstfest 2017
Die erfolgreiche Wiederbelebung des Nürnberger Herbstfestes unserer Blaskapelle im vergangenen Jahr hat sich diesmal nicht nur bestätigt, sie wurde noch getoppt. Denn es haben sich neue Teilnehmer eingefunden und aus Karlsruhe sind rund 40 Personen mit einem Bus angereist.
Solche Entwicklungen kommen allerdings nicht von allein zustande. Schon beim Heimattag an Pfingsten in Karlsruhe konnte man Herbstfest-Organisator Josef Hipp mit einem Stapel Werbeflyer antreffen, er weiß wie man es machen muß.
Die Bilanz der größeren Veranstaltungen unserer Blaskapelle in den Hochburgen der Billeder kann sich 2017 sehen lassen: Heimattag in Karlsruhe, Sommerfest in Karlsruhe, Heimattag Baden-Württembeg in Karlsruhe, Herbstfest in Nürnberg und es folgt noch das Schlachtfest in Frankenthal.
Zwar ist die Kapelle öfter auf Söldner und Aushilfen angewiesen, aber die Musik ist dieselbe geblieben. Es sind die alten Stücke der so populären Billeder "Blech", für die Ohren die schönsten Erinnerungen an das Banater Schwabendorf.
Der Unterhaltungs-Marathon in der Gaststätte Genossenschaftssaalbau Nürnberg währte von 14:00-23:00 Uhr, am Sonntagmorgen um halb vier war auch der Bus wieder zurück in Karlsruhe.
Beiträge nach Kategorien
Beiträge nach Schlagwörtern
Beiträge - zuletzt aufgerufen
- Vivat Eugenius 0 seconds
- Billed-Besuch im Juni 2013 - Bildbericht vor 57 Sekunden
- Unser herzlichstes Beileid den Angehörigen unserer Verstorbenen vor 1 Minute
- Denkmal für Billed - Video 1994 vor 1 Minute
- Alleritt Flammkuche vor 2 Minuten
- Entschädigung für Deportierte vom Rumänischen Staat * vor 2 Minuten
- Keine Anerkennung für die letzten, noch lebenden Russlanddeportierten vor 2 Minuten
Beiträge - Top 6 Monate
- bücher (Zugriffe 9722)
- Herbstfest - Video (Zugriffe 1589)
- Weihnachtsfeier 2025 des Kreisverbandes der Banater Schwaben Karlsruhe (Zugriffe 1259)
- Traubenball 2025 (Zugriffe 1207)
- Allerheiligen 2025 (Zugriffe 1142)
- Winterbilder aus Billed (Zugriffe 812)







