Sommerfest 2017 und Tanzshow aus Übersee


Sommerfest der Banater Schwaben Karlsruhe und Gäste aus Cleveland

Zu unserem Sommerfest auf dem Gelände des FC Südstern am Samstag, dem 1. Juli, schickte uns der Wettergott zur Abwechslung etwas Abkühlung mit dunklen Wolken. Es waren rund 20° und unser Schirmherr, Bürgermeister Michael Obert, konnte mit seinem Schirm Schlimmes abwenden, sodass es auch außerhalb der Pavillons relativ trocken blieb.

Die Blaskapelle Billed-Alexanderhausen, der Chor der Banater Schwaben Karlsruhe, Mititei vom Grill, Tortenbuffet und Tanzvorführungen der Trachtengruppen der Banater Schwaben Karlsruhe bildeten, wie gehabt, die Säulen der Veranstaltung.
Diesmal gab es jedoch eine zusätzliche große Kirsche auf unserer Veranstaltungstorte: die Jugendgruppe der Donauschwaben Cleveland/USA. Ein 3-teiliges Tanzprogramm haben sie mitgebracht, die Veranstaltung am 2. Juli im Gemeindezentrum St. Tomas Morrus in Karlsruhe-Oberreut bildete den Auftakt ihrer 3-wöchigen Europa-Tournee.

Dankeschön den zahlreichen Helfern, Kipfel- und Tortenspenderinnen und allen, die zum Gelingen unsereres diesjährigen Sommerfestes beigetragen haben!

Dankeschön an unsere Gäste aus Cleveland für ihre unvergessliche Show!

Unsere Foto- und Videoreporter Cornel Gruber sowie Theresia und Ottmar Liep haben die Veranstaltungen sehr schön und übersichtlich festgehalten, vielen Dank!

Der Kreisverband der Banater Schwaben Karlsruhe bedankt sich beim Vorstand des FC Südstern für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit!

Fotos vom Sommerfest von Cornel Gruber

Video vom Sommerfest von Ottmat Liep

Tanzshow der Jugendgruppe der Donauschwaben aus Cleveland - Fotos von Cornel Gruber

Tanzshow Cleveland in Trachten (1) - Video von Theresia und Ottmat Liep

Tanzshow Cleveland modern (2) - Video von Theresia und Ottmat Liep

Tanzshow Cleveland in Dirndl (3) - Video von Theresia und Ottmat Liep