Herbstfest 2018 in Nürnberg


Fotos von der Veranstaltung

Ehrung Altmusikant Nikolaus Pritz - Video von Florian Helfrich

Herbstfest in Nürnberg

Pünktlich um 14.00 Uhr wurde am Samstag, dem 15. September, das Herbstfest der Blaskapelle Billed-Alexanderhausen mit der stimmungsvollen Polka „Frühlingsblume“ eröffnet.
Das Organisationsteam unter der Leitung von Josef Hipp hatte sich wieder alle Mühe gegeben um den Nachmittag so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele Gäste fanden sich ein und konnten am Nachmittag von den süßen und salzigen Köstlichkeiten der fleißigen Torten- und Kipfelspenderinnen genießen.
Auch die Musiker gaben ihr Bestes und sorgten somit für eine gute und fröhliche Stimmung unter den Gästen. Das älteste Kapellenmitglied, Nikolaus Pritz, wurde für 60 Jahre aktives Dabeisein geehrt, was für einen Moment der Wehmut und Dankbarkeit sorgte.
Bis in die späten Abendstunden wurde musiziert, getanzt, gelacht, erzählt. Die anwesenden Gäste waren sich beim nach Hause gehen einig, dass sie beim nächsten Herbstfest wieder dabei sein werden.